ANTI-AGING-BEHANDLUNGEN

Wie rasch die Haut altert, hängt primär von der eigenen Erbanlage ab, aber auch von äußeren Störfaktoren, wie UV-Licht oder Ozon, ungesunder Ernährung oder übermäßigem Alkoholkonsum. All die genannten Faktoren bewirken einen Anstieg freier Radikale in der Haut, welche Kollagenfasern schädigen und elastische Fasern aufquellen lassen, wodurch die Straffheit und Elastizität der Haut abnimmt.

Umweltgeschädigte Haut, auch chronische Lichthaut genannt, wird über einen langen Zeitraum durch Umwelteinflüsse und regelmäßge, übermäßige Sonnenexposition erworben. Typischerweise zeigt sie sich mit schlaffer, faltiger, gefelderter Textur, manchmal sogar mit eingelagerten Mitessern und Zysten. Auch kommt es oft zu einer vermehrten Einlagerung von Blutgefäßen und zu scheckigen Hell- oder Dunkelverfärbungen. Eine sehr unangenehme Folge chronischer Lichtexposition sind Hautzellschäden, die Hautkrebs oder seine Vorstufen entstehen lassen.

Je nach Hautzustand wählen wir dafür zwischen Peelings, Microneedling, dem Vampirlift oder einem BYONIK Laser Treatment aus.

VAMPIRLIFT

Beim Vampirlift wird körpereigenes Plasma (aus Eigenblut durch Zentrifugieren gewonnen) hautärztlich mittels Mesotherapie (sanfte und punktuelle Injektionen) oder kosmetisch nach einer Microneedling-Behandlung durch Massage in die Haut eingebracht. Die Haut- und Geweberegeneration erfolgt durch freigesetzte Wachstumsfaktoren der eingebrachten roten Blutplättchen. Diese führen zu einer Vermehrung und Ausreifung von Bindegewebsstammzellen, welche im ausgereiften Zustand eine verstärkte Neubildung von Kollagen und Elastin bewirken. Es handelt sich – vereinfacht ausgedrückt – um eine beschleunigte Form der normalen Wundheilung, ohne dass eine Verletzung gesetzt wurde. Der damit erzielte Verjüngungseffekt bleibt langanhaltend erhalten. Spezielle Masken dienen dem Abschluss der Behandlung.
Für einen dauerhaften Behandlungserfolg ist eine individuell angepasste Heimpflege wichtig.